TabletHype.de > Android > Huawei Ascend P7: Präsentation am 7. Mai (Gerücht)
Android
3. April 2014

Huawei Ascend P7: Präsentation am 7. Mai (Gerücht)

Mit dem Ascend P6 stellte Huawei im Frühling letzten Jahres in London sein neues Flaggschiff-Modell vor. Dieses beeindruckte vor allem durch Design und Verarbeitung und kam sehr gut bei der Kundschaft an. Mit dem Ascend P7 wird man nun am 7. Mai den Nachfolger des erfolgreichen Smartphones vorstellen.

Seit heute versendet Huawei Einladungen zu einem Event am 7. Mai, in dessen Rahmen die Präsentation des Ascend P7 erwartet wird. Diese Informationen veröffentlichte die slowakische Seite MojAndroid, welche den Artikel aber schon wieder aus dem Netz genommen hat.

Mit dem Ascend P7 steht uns auf jeden Fall ein außerordentlich interessantes Smartphone bevor. Verarbeitung und Design sollen wieder auf einem sehr hohen Niveau liegen und auch die technischen Spezifikationen sollen dieses Mal auf Highend-Niveau liegen. Das 5 Zoll große Display soll mit FullHD (1920 x 1080) auflösen. Als Prozessor wird ein Balong 910 Quad-Core mit 1,6 GHz von der Tochterfirma HiSilicon in Kombination mit 2GB RAM zum Einsatz kommen. 16 GB an internem Speicher, welche sich per microSD-Karte erweitern lassen, bieten ausreichend Platz für persönliche Daten.

An Kameras soll Huawei eine 13MP Rück- und eine 8MP Frontkamera verbauen, welche wie schon beim P6 sehr gute Selfies schießen soll. Der verbaute Akku gehört mit 2460 mAh zwar nicht zu den Größten, da das Ascend P7 aber wahrscheinlich wieder außerordentlich dünn werden wird, ist dies verkraftbar. Zuletzt soll das P7 auch noch LTE unterstützen.

Am 7. Mai soll das Ascend P7 wie gesagt präsentiert werden. Die UVP wird, ähnlich wie bei dem Vorgänger, bei um die 449 Euro liegen.

via: gsmarena.com

Huawei Ascend P7: Präsentation am 7. Mai (Gerücht)
3.9 (78.18%) 22 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Sharp Aquos R2 Compact vorgestellt Der japanische Technologiekonzern Sharp hat mit dem Aquos R2 Compact ein neues Smartphone mit zwei Notches vorgestellt, die nur in Japan erhältlich se...
Excelvan F888 Tablet für Einsteiger Das Excelvan F888 ist ein Tablet für Einsteiger und preisbewusste Anwender, die unterwegs gerne Surfen, Videos schauen, einfache Games spielen oder Mu...
Oppo RX17 Pro Oberklasse-Smartphone erschienen Der chinesische Hersteller Oppo bietet sein neues Oberklasse-Smartphone Oppo RX17 Pro ab sofort für den europäischen Markt an und verfügt über eine Dr...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.