Home » Android » Huawei Ascend Mate 7 Monarch Edition kommt mit 64 GB Speicher und Saphirglas
Android
15. Dezember 2014

Huawei Ascend Mate 7 Monarch Edition kommt mit 64 GB Speicher und Saphirglas

Der chinesische Hersteller Huawei bringt in seinem Heimatland eine besondere Version des eigenen Phablet-Flaggschiffs Ascend Mate 7 auf den Markt. Das Huawei Ascend Mate 7 in der Monarch Edition besitzt einen auf 64 GB verdoppelten internen Speicher sowie ein widerstandsfähiges Display aus Saphirglas.

Nachdem in letzter Zeit in so gut wie jedem Smartphone das Display-Panel durch eine Schicht des Corning Gorilla Glass geschützt wurde, scheint Saphirglas immer mehr im Kommen zu sein. Das Huawei Ascend Mate 7 wird in China ab sofort beispielsweise in einer Spezial-Version mit dem robusten Material ausgeliefert. Die sogenannte Monarch Edition soll hierdurch noch widerstandsfähiger sein, sodass Brüche und Kratzer der Vergangenheit angehören könnten.

Doch nicht nur im Bezug auf das Display wurde etwas geändert. Ebenfalls verbessert wurde der interne Speicher des Phablets, der nun äußerst großzügige 64 GB misst. In Kombination mit der restlichen Ausstattung, die sich allemal im Oberklasse-Segment ansiedelt, gibt das Huawei Ascend Mate 7 somit ein sehr gutes Gesamtbild ab.

Da die Monarch Edition des Huawei Ascend Mate 7 voraussichtlich nicht nach Deutschland kommen wird, können Interessenten ihr Glück lediglich bei den bekannten China-Importeuren versuchen. Diese dürften die Sonder-Edition in Kürze in ihr Angebot aufnehmen.

Quelle: Weibo via: TabletCommunity

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.