Home » Android » Huawei Ascend Mate 7: Erstes Teaservideo veröffentlicht
Android
27. August 2014

Huawei Ascend Mate 7: Erstes Teaservideo veröffentlicht

Im Rahmen der IFA 2014 wird Huawei mit dem Ascend Mate 7 ein neues Phablet mit einem 6-Zoll großen Display vorstellen. Das nun veröffentlichte Teaservideo bestätigt diese Annahme und lässt uns einen kleinen Blick auf das Gerät erhaschen.

Im Video taucht mehrmals die verräterische Zahl 7 auf, bis man das Huawei Ascend Mate 7 im Abschnitt „mixologist + artist“ auf einmal kurz von hinten sieht. Die Rückseite scheint aus einem grauen Metall zu bestehen und deckt sich mit den Bildern, welche vor einiger Zeit im Internet kursierten.

In Sachen Ausstattung wird sich das Huawei Ascend Mate 7 allem Anschein nach in der Oberklasse ansiedeln. Vermutet werden zur Zeit ein 6 Zoll großes FullHD-Display, ein Kirin 920 Octa-Core aus eigener Fertigung, 2 GB Arbeitsspeicher sowie ein 16 GB großer interner Speicher. Während die Hauptkamera mit 13 Megapixeln auflöst, bringt es die Frontcam noch auf ordentliche 5 Megapixel. Die Maße von 157 x 81 x 7,9 mm gehen, gemessen an der Größe des Displays, in Ordnung. Mit 185 Gramm zählt das Phablet jedoch zu den schwereren Geräten.

Die Präsentation des Huawei Ascend Mate 7 dürfte im Rahmen der eigenen Pressekonferenz am 4. September abgehalten werden.

via: mobiFlip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.