Home » Android » Huawei Ascend Mate 7: Bereits mehr als 1 Million verkaufte Exemplare
Android
24. Oktober 2014

Huawei Ascend Mate 7: Bereits mehr als 1 Million verkaufte Exemplare

Im Rahmen der IFA 2014 präsentierte Huawei mit dem Ascend Mate 7 ein beeindruckendes Phablet, welches sich vor allem durch den riesigen 4.100 mAh Akku auszeichnete. Zwar ist das Gerät in Deutschland noch nicht einmal erhältlich, weltweit konnten dennoch schon mehr als 1 Million Exemplare abgesetzt werden.

Wie Huawei kürzlich auf Twitter verkündete, scheint sich das eigene Ascend Mate 7 ausgezeichnet zu verkaufen. Der Nachfolger des Huawei Ascend Mate zählte neben dem Samsung Galaxy Note 4 zu den interessantesten Phablets der diesjährigen IFA in Berlin und konnte viel Lob von der Fachpresse einsammeln. Nun sollen die ersten 1 Million Geräte über die Ladentheke gewandert sein – dabei ist das Gerät noch nicht einmal in Deutschland erhältlich.

Ein Großteil der abgesetzten Einheiten dürfte somit sehr wahrscheinlich auf das Heimatland China entfallen. Doch auch in vielen anderen asiatischen Ländern kann das Phablet bereits erworben werden. In Deutschland wird das Huawei Ascend Mate 7 neuesten Informationen nach zum Beginn der nächsten Woche erwartet.

Persönlich sind wir erfreut darüber, dass neben Samsung auch andere Hersteller gute Verkaufszahlen am Phablet-Markt verzeichnen können – Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.

Quelle: Twitter via: Phonearena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.