Home » Android » Huawei Ascend Mate 7: Android 5.1.1 Lollipop Update mit EMUI 3.1 steht bereit
Android
1. Oktober 2015

Huawei Ascend Mate 7: Android 5.1.1 Lollipop Update mit EMUI 3.1 steht bereit

Kurz nachdem das Honor 6 und 6 Plus ihre Updates auf Android 5.1.1 Lollipop und die Emotion UI 3.1 erhielten, steht diese Aktualisierung nun auch für das Huawei Ascend Mate 7 bereit. Auch hier ist bisher lediglich eine manuelle Installation möglich, ein OTA-Update dürfte in Kürze jedoch folgen.

Für das knapp ein Jahr alte Huawei Ascend Mate 7 ist ab sofort ein neues Update verfügbar, das die Android-Version auf 5.1.1 Lollipop anhebt. Des Weiteren enthält die Aktualisierung die neue EMUI 3.1 Oberfläche, die ebenfalls kleine Neuerungen mit sich bringt. So ist beispielsweise ein neuer Multi-Window-Modus mit an Bord und das Design der Oberfläche wird selbstverständlich leicht verändert.

Da Huawei bisher lediglich die für ein Update benötigten Dateien auf der eigenen Webseite listet, muss das Update bisher noch manuell durchgeführt werden. Hierfür müsst ihr die für euer Smartphone passende (MT7-L09/ MT7-TL10) Version der Firmware wählen und daraufhin über das integrierte Update-System einspielen. Beide Aktualisierungen messen ganze 1,2 GB und sind ab sofort hier bei Huawei verfügbar.


Zwar wurde bisher noch keine Aussage über ein anstehendes OTA-Update getätigt, persönlich gehe ich jedoch davon aus, dass man in Kürze auch ein solches bereitstellen wird. Sollte euch die manuelle Installation also zu viele Mühen bescheren, lohnt es sich vermutlich noch einige Tage bzw. Wochen abzuwarten. Dann wird euch euer Huawei Ascend Mate 7 vermutlich selbstständig über das Update informieren.

via: GSMArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.