Home » Android » Huawei Ascend Mate 3: Technische Spezifikationen aufgetaucht
Android
31. Juli 2014

Huawei Ascend Mate 3: Technische Spezifikationen aufgetaucht

Vor zwei Tagen konnten wir euch erste Bilder des Huawei Ascend Mate 3 präsentieren, nun tauchte das Gerät im AnTuTu-Benchmark auf. Dieser offenbart uns die technischen Spezifikationen und bestätigt die bisherigen Gerüchte.

So wird das Display des Riesen-Phablets weiterhin 6.1-Zoll in der Diagonalen messen und erstmals mit 1920 x 1080 Pixeln auflösen. Als Prozessor verbaut Huawei den eigenen Kirin 920 Octa-Core mit der starken Mali T624 MP4 GPU, welcher je nach Version von 2 oder 3 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Hinzu kommen eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontcam und die aktuelle Android-Version 4.4.2 KitKat.

Huawei_Ascend_Mate_3_AnTuTu

Mit dieser Ausstattung könnte sich Huaweis Phablet-Serie erstmals auf dem Oberklasse-Markt positionieren. Die Display-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln sorgte bisher dazu, dass die Geräte auf dem westlichen Markt kaum Abnehmer fanden. Mit dem scharfen FullHD-Display und dem potenten Kirin 920 SoC könnte Huawei dieses Mal jedoch ein gut ausgestattetes Gerät in der Hand haben.

Die Präsentation des Huawei Ascend Mate 3 wird aktuell im Rahmen der IFA Anfang September erwartet. Preislich dürfte sich das Phablet im Bereich zwischen 300 und 400 Euro ansiedeln.

via: AndroidNext

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.