TabletHype.de > Android > Huawei Ascend Mate 3: 6.1-Zoll Phablet kommt im September
Android
29. Juli 2014

Huawei Ascend Mate 3: 6.1-Zoll Phablet kommt im September

Im Rahmen der CES 2014 präsentierte Huawei mit dem Ascend Mate 2 ein 6.1-Zoll großes Phablet, welches im Gegensatz zu seinem Vorgänger aktuell nicht in Deutschland erhältlich ist. Nun scheint sich mit dem Ascend Mate 3 schon der Nachfolger anzukündigen, welcher im September vorgestellt werden könnte.

Mit dem Ascend Mate 3 scheint Huawei seiner Phablet-Serie erstmals ein FullHD-Panel zu verpassen. Dieses wird weiterhin eine Diagonale von 6.1-Zoll besitzen, wobei der verbaute Prozessor ein ordentliches Upgrade erhalten soll. Anstelle des Qualcomm Snapdragon 400 scheint Huawei einen HiSilicon Kirin 920 Octa-Core aus eigener Fertigung zu verbauen. Hinzu kommen 2 GB Arbeitsspeicher, eine 13 Megapixel Hauptkamera und eine 5 Megapixel Frontcam. Außerdem wird das Ascend Mate 3 über LTE verfügen.

Huawei_Ascend_Mate_3

Design-technisch orientiert sich Huaweis kommendes Phablet-Flaggschiff sehr stark am HTC One Max, welches letztes Jahr präsentiert wurde. Beim schwarzen Feld unter der Kamera könnte es sich hier ebenfalls um einen Fingerabdruck-Sensor handeln.

Den aktuellen Gerüchten nach soll das Huawei Ascend Mate 3 schon im September dieses Jahres vorgestellt werden. Sollte Huawei die Präsentation im Rahmen der IFA Anfang des Monats abhalten, könnte das Phablet vielleicht seinen Weg nach Deutschland finden.

Quelle: IT168 via: GSMArena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.