TabletHype.de > Android > Huawei Ascend G750: Octa-Core Phablet ab April in Deutschland erhältlich
Android
18. März 2014

Huawei Ascend G750: Octa-Core Phablet ab April in Deutschland erhältlich

Mit dem Ascend G750 wird der chinesische Hersteller Huawei in Kürze sein erstes Gerät mit Octa-Core auf den deutschen Markt bringen. Das Phablet, welches neben dem Achtkernprozessor auch noch Dual-SIM-Kompatibilität bietet, soll ab Ende April erhältlich sein.

Das Huawei Ascend G750 wurde ursprünglich im Rahmen des MWC 2014 in Barcelona vorgestellt. Es besitzt ein 5,5 Zoll großes IPS-Display, welches leider nur mit einfachem HD (1280 x 720) auflöst. Der verwendete Chipsatz stammt von MediaTek und besitzt acht Kerne, welche parallel mit bis zu 1,7 GHz betrieben werden können. Dem überaus potenten Prozessor stehen 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite. Der verbaute interne Speicher beläuft sich auf 8 Gigabyte, lässt sich jedoch glücklicherweise per microSD-Karte erweitern. Die Kameras lösen mit 13 MP (Rückseite) und 5 MP (Front) auf. Der verbaute Akku besitzt eine Kapazität von 3000 mAh und sollte das Gerät locker durch den Tag bringen.

Einige deutsche Händler listen das G750 bereits zur Vorbestellung. Preislich liegt es hier bei 299 Euro und der 22. April steht als Auslieferungsdatum im Raum. Interessant könnte das Gerät vor allem für Personen sein, welche ein leistungsfähiges Dual-SIM-Phablet suchen. Einzig und allein die geringe Auflösung des Displays und die leicht veraltete Android-Version 4.2 Jelly Bean könnten hier stören.

via: mobilegeeks.de

Huawei Ascend G750: Octa-Core Phablet ab April in Deutschland erhältlich
3.7 (74.67%) 15 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Ulefone Power 2 jetzt unter 130 Euro gefallen Das Ulefone Power 2 ist gerade mit einem satten Rabatt zu haben Statt 213 Euro werden nur noch ca. 128 Euro fällig. Der Deal ist auf wenige Tage begre...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.