Home » Android » Huawei 7D-501: Neues 7-Zoll-Tablet bei der Bluetooth SIG aufgetaucht
Android
10. Januar 2014

Huawei 7D-501: Neues 7-Zoll-Tablet bei der Bluetooth SIG aufgetaucht

Während Samsung, ASUS, Acer und Co. im Rahmen der CES 2014 jede Menge neue Tablets vorstellten, kündigte Huawei kein neues Gerät an. Doch schon auf dem diesjährigen MWC im Februar könnte der chinesische Hersteller ebenfalls neue Tablets aus der Taufe heben.

Denn nun ist mit dem Huawei 7D-501 ein bislang unbekanntes Android-Tablet bei der Bluetooth SIG gelandet. Das Gerät wird dabei mit den Modellnummern 7D-504L, 7D-501L und 7D-501u aufgeführt, welche auf verschiedene Wi-Fi- sowie LTE-Varianten hinweisen. Unter welchem Namen das Gerät auf den Markt kommen wird, ist bislang allerdings noch unklar.

Huawei-7D-501

Zu den technischen Spezifikationen offenbart die Datenbank der Bluetooth Special Interest Group wie üblich fast keine Details. Lediglich von einem 7,5 mm dünnen Aluminium-Gehäuse, der Unterstützung von HD-Videowiedergabe, Bluetooth und 4G/LTE ist die Rede. Zudem gibt es ein erstes Produktfoto, welches das Gerät mit einer Kamera auf Vorder- und Rückseite zeigt.

Weitere Informationen sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Spätestens auf dem Mobile World Congress 2014, von dem wir euch selbstverständlich berichten werden, dürfte Huawei die Geräte vorstellen.

Quelle: Bluetooth SIG (1 | 2) via: tabletguide.nl

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de