TabletHype.de > Android > HTC U11 erhält Update auf Android 8.0 Oreo
Android
17. Januar 2018

HTC U11 erhält Update auf Android 8.0 Oreo

Ab sofort erhalten Nutzer des HTC U11 ihr Update auf die fast aktuellste Android-Version 8.0 Oreo. Wie gewohnt erhalten aber nicht alle Nutzer ihr Update gleichzeitig, sondern mit etwas Versatz.

Seit dieser Woche können Nutzer des HTC U11 ihr Gerät auf Android 8.0 Oreo updaten. Zuerst wurden nur Geräte in der Dual-SIM-Variante versorgt, nun wird aber auch die hierzulande erhältliche Single-SIM-Variante mit dem Update bedacht. Das Update selbst kommt mit einer Größe von rund 1,3 GB daher und bringt zahlreiche, neue Funktionen auf den Taiwanesen.

 

Diese Neuerungen bringt das Update

Neben den bereits bekannten Neuerungen wie einem Bild-in-Bild-Modus und einem neuen Notificationsystem bringt das Update auch den Edge-Launcher, welcher vom U11+ bereits bekannt ist. Mit diesem lassen sich häufige Apps und Kontakte noch schneller aufrufen. Auch die Einhandbedienung des U11+ kommt auf diesem Weg auf das normale U11.

Ärgerlich ist allerdings, dass HTC für ein neues Update keinen entsprechend aktuellen Sicherheitspatch mitliefert. So zeigt sich unter Software-Informationen zwar Android 8.0.0, allerdings nur der Android Sicherheitspatch Level vom 1. November 2017. Selbst Lenovo ist bei der G4-Reihe auf einem aktuelleren Stand, obwohl man Updates hier gerne vernachlässigt. Sorry HTC, aber dies ist ein klarer Minuspunkt zu Lasten der allgemeinen Sicherheit des Gerätes.

HTC U11 erhält Update auf Android 8.0 Oreo
3.7 (73.33%) 9 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Robustes wasserdichtes Gaming-Smartphone Doogee S7... Auf Indiegogo konnte das chinesische Unternehmen Doogee für sein neues robustes, wasserdichtes, staubdichtes und stoßfestes Gaming-Smartphone Doogee S...
Pluzz PL5010 4G-Smartphone zum Sparpreis Das Pluzz PL5010 4G-Smartphone wird bei Gearbest derzeit mit 12 Prozent für 60 Euro angeboten und bietet eine einfache Ausstattung. Vor allem Einst...
Neues Tablet Panasonic Toughbook FZ-L1 erschienen Der japanische Hersteller Panasonic hat mit dem Toughbook FZ-L1 ein neues Tablet für den Einsatz in Lagerhäusern, Einzelhandel, Gastgewerbe und Logist...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor