Home » Android » HTC soll nächstes Google Nexus 10 herstellen (Gerücht)
Android
10. Februar 2014

HTC soll nächstes Google Nexus 10 herstellen (Gerücht)

Obwohl HTC in der Vergangenheit keine guten Geschäfte mit Tablets gemacht hat, ist der Hersteller laut einer Insider-Quelle im Gespräch zur Produktion des nächsten Google Nexus 10. Diese Meldung würde sehr gut zu den Berichten von letzter Woche passen, das HTC noch dieses Jahr in Kooperation mit Google ein High-End-Nexus auf den Markt bringen wolle.

Die Tablets, die HTC bisher auf den Markt gebracht hatte, waren aufgrund von schlechten Marketing-Strategien und ebenso schlechten Preisen alles andere als volle Erfolge. Auch haben die Verantwortlichen bei HTC offenbar einen schlechten Riecher für gute Angebote: Schon 2012 soll Google ihnen die Produktion des Nexus 7 anvertraut haben wollen, was sie unglücklicherweise ablehnten. Stattdessen musste Google bekanntermaßen auf ASUS als Hardware-Hersteller zurückgreifen.

Wie der taiwanische Technikkonzern nun das Ruder mit dem neuen Nexus 10 herumreißen will, bleibt abzuwarten. Vielleicht gelingt HTC so der Wiedereinstieg ins Tablet-Geschäft und bringt auch nach dem Google-Geräte weitere Geräte in Zukunft.

Quelle: digitimes.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.