Home » Android » HTC soll an neuem Smartphone mit Snapdragon 835 arbeiten
Android
7. Februar 2017

HTC soll an neuem Smartphone mit Snapdragon 835 arbeiten

Während HTC es aktuell nicht schafft, Android 7.x Nougat vernünftig für das HTC 10 auszurollen, schiebt man laut aktuellen Gerüchten schon bald das nächste Gerät durch die Pipeline. Beinhalten soll es den brandaktuellen Qualcomm Snapdragon 835.

Damit das HTC 10 2017 einen Nachfolger erhalten wird, dürfte bei der Geräte-Politik der Android-Sparte durchaus klar sein. Zu diesem gibt es nun erste Gerüchte, welche vom neuen Qualcomm Snapdragon 835 sprechen. Damit könnte HTC versuchen, verlorenen Boden gegenüber LG und Samsung wieder gut zu machen, welchen man ja mit den vergangenen Geräten verloren hat. Wichtig wäre hierbei aber, wann HTC die Katze aus dem Sack lässt und das Gerät der Öffentlichkeit vorstellt. Tut man es zu spät, werden die Kunden schon ein anderes Gerät besitzen, bringt man es zu zeitig auf den Markt, riskiert man ein Desaster wie mit dem Samsung Galaxy Note 7.

Mutmaßlicher Screenshot aufgetaucht

Neben dem Gerücht zum Qualcomm Snapdragon 835, tauchte auch ein Screenshot auf, welcher den Chip mutmaßlich bestätigen soll. Die technischen Daten wirken aber dermaßen überzogen, dass man leider an einen Fake denken muss.

So weist der Screenshot nicht nur Android 7.1.2 aus, welches aktuell noch eine Beta-Version ist, sondern auch die IMEI- und MEID-Nummer sind nicht verpixelt worden. Auch wirken die 6 GB RAM und 112 GB interner Speicher extrem überzogen. Das fast klarste Indiz um von einem Fake zu sprechen, ist der Security-Bulletin vom 1. März 2017.

via: phandroid

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor