Home » Android » HTC One M9: „Prime Camera“-Version mit besserer Kamera vorgestellt
Android
8. März 2016

HTC One M9: „Prime Camera“-Version mit besserer Kamera vorgestellt

Fans der aktuellsten HTC-Smartphones haben sich sicherlich schon den 19. April als Vorstellungstermin des neuen (M)10 gemerkt, nichtsdestotrotz präsentierte der taiwanesische Hersteller nun nochmal eine nicht nur an der Kamera veränderte Version des Vorgängers HTC One M9. 

Fangen wir bei den Spezifikationen abseits der Kamera an, müssen offenbar Abstriche gemacht werden. So wurde der Qualcomm Snapdragon 810 durch einen MediaTek Helio X10 ersetzt, statt 3 GB RAM gibt es leider nur 2 GB und der interne Speicher wurde von 32 GB auf 16 GB beschnitten – der microSD-Slot zur Speichererweiterung bleibt jedoch bestehen.

Von 20 auf 13 MP

In der „Prime Camera“-Edition hat sich jedoch natürlich auch viel an der Kamera getan, die reine MP-Zahl sank jedoch drastisch. Wo vorher ein 20-MP-Sensor mit einer Blendenzahl von f/2.2 prangte, kommt nun eine 13-MP-Kamera mit einer Blendenzahl von f/2.0, optischem Bildstabilisator und dem bekannten Autofokus und Dualtone-LED-Blitz zum Einsatz. Die Frontcam wurde bei ihren 4 MP mit Ultrapixel-Sensor belassen.

UVP bei 429 Euro

Die UVP der Prime Camera-Version liegt bei 429 Euro, der Straßenpreis des abgesehen von der Kamera besser ausgestatteten HTC One M9 liegt im gleichen Bereich. Ob sich so eine Investition jetzt noch lohnt, ist angesichts der bevorstehenden Vorstellung des Nachfolgers fraglich. Was haltet ihr von so einer Kamera-Variante?


via: mobiFlip

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.