Home » Android » HTC One (M9): Erste Informationen zur Ausstattung aufgetaucht
Android
3. Dezember 2014

HTC One (M9): Erste Informationen zur Ausstattung aufgetaucht

Mit dem One (M9) wird HTC im Frühjahr nächstes Jahres einen offiziellen Nachfolger des One (M8) präsentieren. Erste technische Daten, die nun im Internet veröffentlicht wurden, machen auf jeden Fall schon einmal Lust auf mehr.

So soll das kommende Flaggschiff-Modell von HTC ganze 5,5 Zoll in der Diagonalen messen und mit 2560 x 1440 Pixeln auflösen. Beim Prozessor wird der taiwanische Hersteller aller Voraussicht nach auf einen Snapdragon 805 aus dem Hause Qualcomm setzen. Ebenfalls mit an Bord sollen ganze 3 GB Arbeitsspeicher sein, sodass für eine ausreichende Performance gesorgt sein dürfte.

Im Bezug auf die Kamera scheint HTC im Vergleich zum Vorgänger einen Umschwung zu planen. An Stelle des 4-Ultrapixel-Sensors soll nun eine 16-Megapixel-Kamera zum Einsatz kommen. Diese dürfte vor allem unter guten Lichtverhältnissen deutlich bessere Fotos ermöglichen. Ob wieder eine zweite Kamera für die Erfassung der Bildtiefe verbaut sein wird, wurde bisher jedoch nicht verkündet. Abgerundet werden soll die Ausstattung zu guter Letzt von einem starken 3.500 mAh Akku.

Obwohl die Gerüchte selbstverständlich noch mit Vorsicht zu genießen sind, sorgen sie zumindest bei uns für eine gewisse Vorfreude auf das erste Quartal 2015. Neben dem HTC One (M9) werden in diesem Zeitraum nämlich noch eine Vielzahl weiterer spannender Smartphones und Tablets präsentiert werden.

Quelle: MyDrivers via: Appdated

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.