Home » Android » HTC One M9: Erste CyanogenMod-Nightlies für Version 12.1 veröffentlicht
Android
16. November 2015

HTC One M9: Erste CyanogenMod-Nightlies für Version 12.1 veröffentlicht

Das im März vorgestellte HTC One M9 hat nun die ersten Nightly-Versionen der wohl berühmtesten Custom-ROM verpasst bekommen, die euch zwar mit brandneuen Funktionen versorgen und euch täglich auf dem aktuellsten Software-Stand halten, allerdings auch noch nicht als „stabil“ gelten. 

Nachdem das One M9, neben dem erst kürzlich präsentierten A9 das momentane Flaggschiff des taiwanischen Herstellers HTC, im März mit Android 5.0 vorgestellt und dann im August mit dem Update auf 5.1 versorgt wurde, folgen nun die ersten Versionen von CyanogenMod 12.1, die auf Android 5.1 Lollipop basieren. Zu beachten ist allerdings, wie bei jeder Custom-ROM, dass es ein tiefergehender Eingriff in die Software ist und somit Schäden hervorgerufen werden können, die das Gerät im Zweifel unbrauchbar machen. Dabei geht ihr dieses Risiko auf eure Kosten ein – also weder wir, noch die Entwickler von CyanogenMod können dafür verantwortlich gemacht werden. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass es mit ein bisschen Geduld und noch mehr Lesen von Tutorials problem- und gefahrlos klappen dürfte.

Wenn ihr euch also entsprechend mit der Materie befasst habt, findet ihr ab sofort auf der offiziellen Download-Seite des HTC One M9 die sogenannten „Nightly“-Versionen von CM 12.1, die eben tagesaktuell hochgeladen werden und immer dem aktuellen Stand der Entwicklung entsprechen. Habt ihr ein HTC One M9 im Einsatz und freut euch nun auf das alternative Software-Update? Wie wir im Übrigen vor etwa anderthalb Monaten dank eines Leakers berichteten, bekommt das HTC One M9 sehr wahrscheinlich das Update auf 6.0 Marshmallow  – nur wann, ist noch die Frage.

via: Android Authority


About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.