Home » Android » HTC: One (M8) erhält Marshmallow-Update
Android
19. Januar 2016

HTC: One (M8) erhält Marshmallow-Update

Endlich hat das Warten für Nutzer des HTC One (M8) ein Ende, zumindest wenn es um Android 6.0 Marshmallow geht. Denn wie man bekanntgab, wird das Update ab heute verteilt.

Nutzt man, wie ich zum Beispiel, ein HTC One (M8), hat man zum einen den Vorteil, dass man es zu einer Google Play-Edition konvertieren kann – oder man nutzt die originale HTC-ROM. Letztere bekommt nun endlich ihr Update auf Android 6.0 Marshmallow. Dazu gesellt sich die vom One (M9) bekannte Sense 7 UI.

onem8_marshmallow

Für alle Geräte verfügbar

Schaut man in die Kommentare unter dem Facebook-Posting zum Update, fällt schnell auf, dass nicht nur die freien Geräte ihr Update erhalten, sondern auch zumindest Geräte von Vodafone und der Telekom bereits damit versorgt werden. Ob auch Provider-Geräte von o2 schon aktualisiert werden, ist aktuell noch völlig offen. Klar dürfte quasi aber sein, dass bisher alles so funktioniert, wie es sich die Nutzer wünschen. Allein schon aus dem Grund, dass es einige gravierende Bugs gab, veranlasste HTC ja dazu das Update erst noch zurückzuhalten. Diese scheinen nun aber ausgemerzt.

Quelle: HTC


About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor