Home » Android » HTC One M8 Ace: Fotos zeigen das Gerät in ganzer Pracht
Android
23. Mai 2014

HTC One M8 Ace: Fotos zeigen das Gerät in ganzer Pracht

HTC scheint mit dem One M8 Ace eine Plastik-Version seines aktuellen Flaggschiffes zu planen. Dieses Modell, welches als Konkurrent zum Galaxy S5 auf den Markt kommen soll, zeigte sich heute erstmals auf einigen Bildern. Diese stammen aus dem Archiv der chinesischen Kommunikationsbehörde TENAA und wurden von @evleaks veröffentlicht.

Dieses Jahr scheint HTC die One-Serie eindeutig ausbauen zu wollen. Das One M8 Ace soll dabei eine leicht günstigere Version des Topmodells One M8 darstellen. Die nun aufgetauchten Fotos offenbaren uns das komplette Design des Smartphones.

HTC_One_M8_Ace

So scheint der Lautsprechergrill der Boom-Sound-Speaker die komplette Ober- und Unterseite einzunehmen. Die schwarze Zierleiste mit dem HTC-Logo existiert auch beim One M8 Ace, die Android-Buttons wird man jedoch wahrscheinlich in Form von On-Screen-Tasten umsetzen. Die größte Designänderung befindet sich auf der Rückseite: Da das One M8 Ace nur eine einzige Kamera besitzt, lässt HTC den LED-Blitz an die Stelle der zweiten Cam wandern. Außerdem fehlen die vom One M8 bekannten Plastik-Streifen, welche den Empfang der Antenne gewährleisteten. Diese sind nicht mehr nötig, da das M8 Ace ein Polycarbonat-Gehäuse besitzen wird.

Zu guter Letzt verkündete Evleaks auch die Displaydiagonale des Smartphones: Diese soll nur 4.7 anstatt den bisher erwarteten 5-Zoll betragen.

Wann HTC das One M8 Ace vorstellen wird ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Preislich dürfte sich das Smartphone zum Marktstart unter der 500 Euro Marke befinden.

Quelle: @evleaks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.