Home » Marktgeschehen » HTC One (M10) soll im Design des A9 kommen
Marktgeschehen
27. Januar 2016

HTC One (M10) soll im Design des A9 kommen

Zwar wird das aktuelle HTC-Flaggschiff One (M9) ab sofort mit Marshmallow versorgt, doch dies ist ja bekanntlich kein Grund nicht an einem Nachfolger zu arbeiten. Zu diesem lieferte Even Blass nun erste Hinweise. So ist der Codename des Gerätes inzwischen bekannt und auch geriet an die Öffentlichkeit, dass es sich in Sachen Design am HTC One A9 orientieren soll.

Inzwischen unterscheiden sich Smartphones quasi nur noch in der Optik. Hierbei schaffen es Hersteller aber immer wieder Geräte auf den Markt zu bringen, welche sich zumindest in den Augen einiger Nutzer an anderen Geräten orientieren. Ein Fall hierfür ist das One A9 aus dem Hause HTC, welches auf den ersten Blick doch sehr an das iPhone 6 erinnert. Wie es aussieht, könnte diese Design-Linie auch die neue Maßgabe der Taiwanesen werden – so zumindest Even Blass, besser bekannt als @evleaks.

Neben dem Design gibt es auch Informationen zum Codenamen

Neben den „Leaks“ zum Design gibt es auch bereits einen geleakten Codenamen zum One (M10), welcher „Perfume“ lauten soll. Für unsere Breitengrade zwar uninteressant, aber der US-Netzbetreiber AT&T wird das Gerät natürlich anbieten.

Quelle: Twitter

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor