Home » Android » HTC One M10: Evleaks gibt Infos zur Ausstattung bekannt
Android
30. Januar 2016

HTC One M10: Evleaks gibt Infos zur Ausstattung bekannt

Kurz nach dem MWC 2016 wird HTC dieses Jahr voraussichtlich einen Nachfolger für das One M9 präsentieren. Erste technische Daten zu dem Gerät, welches intern als HTC Perfume gelistet wird, wurden nun vom ehemaligen Power-Leaker Evan Blass verkündet.

Nachdem sich das HTC One M9 nicht wirklich gut verkaufte, wird es der taiwanische Hersteller in diesem Jahr voraussichtlich mit einem Smartphone im Design des HTC One A9 versuchen. Das Gerät scheint sich dabei schon in einer externen Testphase zu befinden, sodass es einige Leute zumindest für eine kurze Zeit in den Händen halten konnten. Eine dieser Person wandte sich daraufhin an Evan Blass, der die Eindrücke in einem Artikel bei VenureBeat publizierte.

Scharfes QHD-Display und aktueller Snapdragon-SoC

Sollten Informationen rund um die technischen Daten des HTC One M10 der Wahrheit entsprechen, erwartet uns ein 5,1 Zoll großes Smartphone, dessen Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln extrem scharf auflösen wird. Beim Prozessor setzt HTC angeblich auf den aktuellen Snapdragon 820 Quad-Core von Qualcomm, dem 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Verbaut sind des Weiteren 32 GB an internem Speicher und eine Hauptkamera mit Laser-Autofokus, die dieses Mal mit 12 Ultrapixeln auflösen soll. Zu guter Letzt wird als Betriebssystem Android 6.0.1 Marshmallow inklusive der Sense UI 8.0 vorinstalliert sein.

Neben der Tatsache, dass HTC beim One M10 eventuell erstmals auf ein AMOLED-Display setzen könnte, ist vor allem interessant, dass die Kamera dieses Mal wieder aus eigener Entwicklung stammen wird. Sollte man die Bildqualität des One M9 deutlich übertreffen, könnte das One M10 – solange das Design der Mehrheit zusagt – mit etwas Glück wieder ein Erfolg werden.

Quelle: VentureBeat

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.