Home » Android » HTC: One A9 bekommt ab sofort Android 6.0.1 Marshmallow
Android
23. Februar 2016

HTC: One A9 bekommt ab sofort Android 6.0.1 Marshmallow

Für Nutzer des HTC One A9 gibt es frohe Kunde, da das Update auf Android 6.0.1 Marshmallow bereit. Mit dem kleinen Update kommen unter anderem neue Emojis auf die Geräte. 

Scheinbar fährt man in Sachen Updates im Hause HTC nun einen neuen Kurs und besinnt sich (offensichtlich) auf den zeitnahen Rollout aktueller Versionen. Nachdem das One (M8) (TabletHype berichtete) und das One (M9) (TabletHype berichtete) ihr Update auf Android 6.0 Marshmallow erhielten, ist nun das One A9 an der Reihe, welches bereits mit Android 6.0 auf den Markt kam, indem es auf Android 6.0.1 geupdated wird.

one_a9_6.0.1

Die Neuerungen im kurzen Überblick

Die auffälligste Neuerung von Android 6.0.1 Marshmallow dürften eindeutig die neuen Emojis sein. Auch Verbesserungen im Do-Not-Disturbed-Modus erfolgen mit dem Update. Hier sollen nun alle Notifications zuverlässiger unterdrückt werden, als es noch bei der Vorgängerversion der Fall war. Im Falle des One A9 kommt nun auch die Unterstützung für Quick Charge in der Version 3.0 und ein paar Android Security-Fixes auf das Gerät. Zu guter letzt koppelt Google in dieser Android Version die Lautstärke von Bluetooth-Lautsprechern oder -Kopfhörern an die Lautstärkereglung des Smartphones. Dies sollen zahlreiche Nutzer wohl schon seit längerer Zeit fordern.

Quelle: @fabnapp

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor