TabletHype.de > Android > HTC One A9 (aka Aero): Spezifikationen geleakt
Android
11. September 2015

HTC One A9 (aka Aero): Spezifikationen geleakt

Am 29. September erwartet uns gleich ein Doppelevent. Einerseits stellt Google in Zusammenarbeit mit LG und Huawei die neue Nexus-5-Familie vor, andererseits packt auch HTC seine neuen Flaggschiffe aus. Eins davon ist erwartungsgemäß das HTC One A9, auch als HTC Aero bekannt.

In der Online-Benchmark-Datenbank Geekbench ist ein Datenblatt zum kommenden HTC One A9 aufgetaucht. Dieses würde einen Deca-Core (10 x 1,96 GHz) von MediaTek (MT6797, Helio X20) bestätigen, der sogar den im Samsung Galaxy S6 verbauten Exynos 7420 im Multi-Core-Benchmark schlägt (5884 Punkte), im Single-Core-Test jedoch leicht unter dem im Nexus 9 auftauchenden Tegra K1 von NVIDIA liegt (1835 Punkte).  Außerdem spricht das Datenblatt von 4 GB Arbeitsspeicher und Android 5.1.1 Lollipop, das Update für 6.0 Marshmallow dürfte dann aber in nicht allzu weiter Ferne liegen.

htc-one-a9-aero-geekbench

Was noch in den Sternen steht, ist die Kamera. Diese war bekanntlich bei Flaggschiffen wie dem One M8 nicht wirklich überzeugend, geht das Gerücht um, die Linse könne sogar im RAW-Format speichern – was hoffen lässt. Dazu kommt noch angeblich eine Blendenzahl von f/1.9, das Display soll mit QHD (2560 x 1440 Pixel) auflösen, was nicht wirklich überrascht. Was haltet ihr vom neuen HTC One A9? Habt ihr noch einen Vorgänger im Einsatz und wartet schon darauf, diesen endlich ersetzen zu können? Ich bin sehr gespannt auf die Vorstellung am 29. September!

Quelle: 8080 via: gizmochina

HTC One A9 (aka Aero): Spezifikationen geleakt
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Samsung Galaxy A7 bietet drei Kameras Das Samsung Galaxy A7 wurde jetzt von dem südkoreanischen Technologiekonzern Samsung enthüllt und verfügt über drei Kameras. Der Verkaufspreis für ...
Onda X20 Einsteiger-Tablet mit Rabatt Das Onda X20 ist ein Einsteiger-Tablet mit sehr guter Ausstattung zu einem attraktiven Preis bei Gearbest. Aktuell wird es mit 11 Prozent Rabatt in...
Gigaset GS270 Smartphone bei Lidl im Angebot Das Smartphone Gigaset GS270 wird bei Lidl ab dem 27. September 2018 für 129 Euro online und in der Filiale angeboten. Technisch bietet es eine gut...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.