Home » Android » HTC One A9 (Aero): Spezifikationen geleakt
Android
16. September 2015

HTC One A9 (Aero): Spezifikationen geleakt

Power-Leaker @evleaks hat mal wieder aus unbekannten Quellen ein neues Datenblatt ausgegraben, dieses Mal geht es um das vermutlich am 29. September vorgestellt werdende HTC One A9, auch als Hima / Aero bekannt. 

Dass uns HTC mit dem One A9 keinen Billigbomber präsentiert, dürfte allgemein bekannt gewesen sein. Die Spezifikationen belaufen sich daher auf ein 5-Zoll-Display mit FullHD-Auflösung, den brandneuen, erst gestern vorgestellten Qualcomm Snapdragon 617, ein Octa-Core mit 1,5 GHz Taktung, der unter Anderem Unterstützung für LTE Cat.7 (300 MBit/s im Downstream, 100 MBit/s im Upstream) mitbringt, die Videoaufnahme der 13-MP-Kamera jedoch auf 1080p limitiert; an der Frontkamera hat HTC mal wieder eine 4-UltraPixel-Kamera am Start. Speichertechnisch ist es nicht ganz so überzeugend, sind die 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB interner Speicher doch eher Mittelklasse, dafür kann letzterer via microSD erweitert werden. Das etwa 7 Millimeter dünne Gehäuse soll offenbar aus Metall sein und einen Fingerabdrucksensor bieten. Der Akku kann mit seinen gerade einmal 2.150 mAh leider nicht wirklich überzeugen – doch muss er vielleicht auch gar nicht groß sein, wenn der neue SoC ja Quick Charge 3.0 unterstützt und den Akku so in 30 Minuten von 0 auf 80 Prozent hieven kann.

Laut Evan Blass kommt das HTC One A9 im November, was auch zu Qualcomms Angaben stimmen. Laut dem Chiphersteller sollen die ersten Geräte mit dem Snapdragon 617 Ende 2015 erscheinen, ihr könnt das Aero bei Interesse also definitiv auf eure Wunschzettel schreiben.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.