Home » Android » HTC Nexus 9 soll „bald“ Android 7.0 Nougat bekommen
Android
14. Juli 2016

HTC Nexus 9 soll „bald“ Android 7.0 Nougat bekommen

Dem kanadischen Telekommunikationsunternehmen Rogers zufolge soll schon „bald“ das neuste Major-Update für das schon langsam in die Jahre kommende Nexus 9 von HTC ausgeliefert werden. 

htc-nexus-9-android-nougat-schedule-rogers

Der kanadische Carrier Rogers hat in seinem eigenen Forum eine Roadmap für kommende Updates veröffentlicht. Während alle gelisteten Smartphones in naher Zukunft lediglich ein Update auf Android 6.0 oder 6.0.1 erwarten dürfen, gibt es einen Ausreißer: Das von HTC gefertigte Nexus 9 ist nicht nur das einzige Tablet, sondern auch das einzige Gerät mit einer kommenden Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat. Zwar sollten Highend-Geräte wie das Samsung Galaxy S7 Edge auch ein Nougat-Update spendiert bekommen, doch für das Nexus 9 ist es mit „Coming Soon!“ datiert. Wann genau das jetzt sein soll, ist noch nicht abzusehen. Rogers‘ „höchste Priorität“ sei es jedoch, die Daten auch einzuhalten – bevor sie also ein falsches Datum nennen, das unrealistisch ist, belassen sie es bei so einer schwammigen Aussage.

Multi-Window und mehr

Android 7.0 Nougat dürfte frühstens in ein paar Monaten in stabilen Versionen veröffentlicht werden, bisher gibt es nur Entwickler-Versionen für ausgewählte Geräte. Viele Fans sind vermutlich schon heiß, denn mit Nougat wird Android um nützliche Funktionen wie Multi-Window, einen allgemein besseren Tablet-Support und einen weiterentwickelten Doze-Mode erweitert. Was haltet ihr von der Road-Map? Habt ihr noch ein Nexus 9 im Einsatz?

via gsmarena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.