Home » Android » HTC M8 soll als HTC One 2 kommen
Android
31. Januar 2014

HTC M8 soll als HTC One 2 kommen

Laut aktuellen Angaben der neukaledonischen Telekommunikationsbehörde wird das gerüchteumwobene HTC M8, entgegen der bisherigen Infos, nicht als HTC One+, sondern unter dem Namen HTC One 2 auf den Markt kommen. Dies geht aus der Prüfdatenbank der Behörde hervor.

Auf der Website des OPT (Office des Postes et Telecommunications de Nouvelle-Caledonie) ist das HTC One 2 für die Nutzung des mobilen Datenfunks geprüft worden. Dabei ist nicht nur eine „normale“ Version des Gerätes zum Vorschein gekommen, sondern auch eine Dual-SIM-Variante, welche zumindest in Deutschland bekanntlich noch sehr rar gesät sind. Ob allerdings auch beide Modelle des neuen HTC-Flaggschiffs hierzulande zu haben sein werden, ist bislang selbstverständlich noch nicht bekannt. Die beiden Smartphones wurden übrigens für die dort genutzt UMTS-Bänder im 900- und 2100-MHz-Spektrum getestet.

Weitere Informationen offenbart die Datenbank der OPT allerdings nicht. Über die Zuverlässigkeit der Informationen lässt sich ebenfalls streiten, möglicherweise erscheint der Nachfolger des One-Smartphones doch unter einem anderen Namen. Spätestens in einigen Wochen, wenn HTC das Gerät vorstellt, wissen wir endlich mehr.

Quelle: OPT via: MobileGeeks

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de