Home » Android » HTC: Kein Android 5.1 Lollipop Update für das One (M7)
Android
21. März 2015

HTC: Kein Android 5.1 Lollipop Update für das One (M7)

Schlechte Nachrichten für Nutzer des One (M7) von HTC, denn Mo Versi hat auf Twitter bestätigt, dass es für das 2013er Flaggschiff kein Update auf Android 5.1 Lollipop mehr geben wird. Einzig die Google Play Edition erhält eine Aktualisierung, Nutzer der regulären Version gehen hingegen leer aus.

18 Monate – dies ist der Zeitraum, welchen Google für Hersteller vorschreibt, in denen sie Updates bereitstellen müssen. Nun erfolgte im Fall des One (M7) sogar nach knapp zwei Jahren noch ein Update auf Android 5.0 Lollipop, doch nun ist für die Nutzer der regulären Version Schluss. Einzig Besitzer eines GPE One (M7) werden auf Android 5.1 aktualisieren können, doch ob es danach für diese Version noch weiter gehen wird, ist ebenfalls noch offen.

Obwohl das HTC One (M7) ab sofort keine großen Android-Updates mehr erhalten wird, möchte HTC in Zukunft weiterhin noch dafür sorgen, dass grobe Bugs und Sicherheitslücken schnellstmöglich behoben werden. Android 5.1 Lollipop wird somit nicht mehr auf das Flaggschiff-Modell von 2013 kommen, einige Aktualisierungen dürften für die Zukunft aber dennoch anstehen, sodass man das Smartphone weiterhin ohne Probleme nutzen können wird.

Quelle: Twitter via: AndroidPolice

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor