Home » Android » HTC Desire 820: 5,5-Zoll-Phablet mit 64Bit-Prozessor kommt zur IFA 2014
Android
30. August 2014

HTC Desire 820: 5,5-Zoll-Phablet mit 64Bit-Prozessor kommt zur IFA 2014

Am 4. September wird HTC im Rahmen der IFA 2014 eine Pressekonferenz abhalten, auf welcher neben zwei Smartwatches auch ein weiteres, eigenes Phablet präsentiert werden soll. Das HTC Desire 820 siedelt sich in der Mittelklasse an und kann unter anderem mit dem 64Bit-fähigen Snapdragon 410 SoC auftrumpfen.

Das Display des HTC Desire 820 misst 5,5 Zoll in der Diagonalen und löst mit 1280 x 720 Pixeln auf. Als Prozessor kommt der neue 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 410 mit vier Kernen zum Einsatz, welcher sich auf den 64Bit-Befehlssatz versteht und von 1,5 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Mit seiner Größe von 8 GB ist der interne Datenspeicher relativ knapp bemessen, ob HTC hier die Erweiterung per microSD-Karte ermöglichen wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Auftrumpfen soll das HTC Desire 820 allem Anschein nach vor allem bei den verbauten Kameras. Diese lösen mit 13 und 8 (!) Megapixeln auf und sollen knackscharfe Bilder ermöglichen. Abgerundet wird das Paket von einem ordentlichen 2600 mAh Akku.

Präsentiert werden dürfte das HTC Desire 820 sehr wahrscheinlich auf der eigenen Pressekonferenz am 4. September. Nähere Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit des Phablets wurden bisher noch nicht veröffentlicht.

Quelle: @upleaks (Twitter)

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.