TabletHype.de > Android > HTC Desire 816 kann vorbestellt werden
Android
28. Februar 2014

HTC Desire 816 kann vorbestellt werden

Der taiwanische Hersteller HTC präsentierte im Rahmen des diesjährigen MWC 2014 mit dem Desire 816 und dem Desire 610 zwei neue Mittelklasse-Phablets. Erstgenanntes ist nun in einem erste deutschen Onlineshop gelandet und kann vorbestellt werden.

Das HTC Desire 816 soll laut dem Hersteller ab Mai für 379 Euro in den Handel kommen. Bei Notebooksbilliger ist das 5,5-Zoll groß Android-Phablet nun bereits brandingfrei zu einem Preis von 399 Euro (Link zum Angebot) gelistet und kann geordert werden. Vermutlich wird der Händler den Preis des Geräts in den kommenden Wochen noch einmal anpassen. Einen voraussichtlichen Liefertermin gibt es bislang allerdings noch nicht.

Das HTC Desire 816 verfügt über 5,55-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Angetrieben wird das Phablet von einem 1,6 GHz Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GB Arbeitsspeicher. Für eigene Daten stehen 8 GB erweiterbarer Speicher zur Verfügung. Zudem gibt es eine 13-Megapixel-Hauptkamera mit BSI-Sensor sowie eine 5-Megapixel-Frontkamera. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat mit Sense 6.0 Oberfläche installiert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.