Home » Android » HTC Desire 816 erscheint mit Android 4.4.2 KitKat
Android
6. März 2014

HTC Desire 816 erscheint mit Android 4.4.2 KitKat

Das auf dem diesjährigen MWC 2014 vorgestellte HTC Desire 816 wird zum Marktstart mit dem brandneuen Android 4.4.2 KitKat ausgeliefert. Das offenbart die Datenbank der chinesischen Zertifizierungsbehörde „TENAA“.

Da der taiwanische Hersteller HTC das neue Desire 816 ohne eine Angabe zum vorinstallierten Betriebssystem vorstellte, konnte über die Android-Version bislang nur spekuliert werden. Doch nun ist mit dem Desire 816w das chinesische Pendant zum international erwarteten HTC Desire 816 bei Chinas Telecommunication Equipment Certification Center (TENAA) aufgelaufen, welches mit Android 4.4.2 KitKat ausgestattet ist. Damit dürfte sicher sein, dass auch die europäische Variante des 5,5-Zoll großen Phablets über die neueste Android-Iteration verfügen wird.

HTC-Desire-816-Android-442-KitKat

Das HTC Desire 816, welches voraussichtlich ab April zu haben sein wird, bietet ein 5,5-Zoll große Display mit einer Auflösung von 1280 x 780 Pixeln. Als Prozessor setzt HTC auf einen vierkernigen Snapdragon 400 von Qualcomm, dem 1,5 GB RAM zur Seite stehen. Außerdem gibt es eine rückwärtige 13-Megapixel-Kamera und eine 8-Megapixel-Knipse auf der Vorderseite.

via: PhoneArena

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de