TabletHype.de > Android > HTC Desire 8: Weitere technische Daten durchgesickert
Android
18. Februar 2014

HTC Desire 8: Weitere technische Daten durchgesickert

Das erst kürzlich aufgetauchte HTC Desire 8 wird voraussichtlich parallel zum MWC 2014 am 24. Februar in Peking der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Nun sind weitere Details zur Hardware-Ausstattung des Mittelklasse-Phablets im Netz gelandet.

Demnach wird das HTC Desire 8 von einem 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor befeuert. Hinzu kommen 1 GB Arbeitsspeicher sowie ein 8 GB großer Speicher für eigene Daten. Das 5,5-Zoll große Display soll dabei mit HD-Auflösung aufwarten.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine rückwärtige 13-Megapixel-Kamera, eine 5-Megapixel-Cam auf der Vorderseite sowie ein microSD-Kartenslot zur Erweiterung des Datenspeichers. Des Weiteren soll es mit Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac und Bluetooth 4.0 ausgestattet sein. Als Betriebssystem ist das neue Android 4.4 KitKat zusammen mit Sense 6.0 Oberfläche und On-Screen-Buttons im Einsatz.

Bleibt nun nur noch die Frage nach dem Preis des Phablets. Sollte dieser der verbauten Hardware entsprechen, so könnte sich das Desire 8 durchaus zu einem Kassenschlager entwickeln und dem angeschlagenen Unternehmen das fehlende Kleingeld in die Taschen spülen.

Quelle: llabtoofer via: MobileGeeks

HTC Desire 8: Weitere technische Daten durchgesickert
3.7 (74.29%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de