TabletHype.de > Android > HTC Desire 728G im Rahmen der IFA 2015 präsentiert
Android
4. September 2015

HTC Desire 728G im Rahmen der IFA 2015 präsentiert

Reisten Hersteller wie Sony mit neuen Flaggschiff-Geräten zur IFA 2015 an, hatte HTC mit dem Desire 728G lediglich ein neues Phablet der Mittelklasse im Gepäck. Erhältlich sein wird dieses ab Oktober zu einem Preis von 299 Euro.

Das HTC Desire 728G besitzt obwohl das Display mit 5,5 Zoll relativ groß ausfällt lediglich eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Dies war vor einiger Zeit in der Preisklasse zwar Standard, da so langsam jedoch auch weitere Hersteller das Mittelklasse-Segment mit attraktiven Geräten versorgen, findet man für ungefähr 300 Euro schon so einige Geräte mit einem FullHD-Display. Auch der verbaute 1,3 GHz schnelle MediaTek MT6753 Quad-Core-Prozessor stellt in Kombination mit dem 1,5 GB großen Arbeitsspeicher kein Alleinstellungsmerkmal dar. Mit einem 8 GB großen, erweiterbaren, internen Speicher, einer 13-Megapixel-Haupt- und einer 5-Megapixel-Frontkamera sowie einem 2.800 mAh starken Akku ist die weitere Ausstattung ebenfalls höchstens als durchschnitlich zu bezeichnen. Lediglich das aktuelle Android 5.1 Lollipop Betriebssystem kann positiv herausgestellt werden.

Da die unverbindliche Preisempfehlung des HTC Desire 728G mit 299 Euro für das Gebotene extrem hoch ausfällt, dürfte HTC hier große Probleme dabei bekommen, viele Einheiten abzusetzen. Nichtsdestotrotz wird das Smartphone ab Oktober in der Farbe Meteor Grey in Deutschland verfügbar sein.

via: Caschys Blog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.