Home » Android » HTC arbeitet anscheinend an neuen Nexus-Geräten
Android
28. April 2016

HTC arbeitet anscheinend an neuen Nexus-Geräten

Wieder einmal gibt es neue Gerüchte um HTC und die Nexus-Reihe. So sollen die Taiwanesen aktuell an zwei neuen Geräten arbeiten, welche intern als M1 (Marlin) und S1 (Sailfish) bezeichnet werden. Im AOSP konnte das M1 bereits verifiziert werden, beim S1 war dies bisher nicht möglich.

Was drin steckt ist natürlich bisher völlig unklar. Klar ist aber, dass HTC an neuen Nexus-Geräten arbeitet, welche im Falle des M1 (Marlin) bereits im Android Open Source Project verifiziert werden konnten. Bekannt ist bisher nur, dass das M1 mit einem Qualcomm-Chip daher kommen wird.

Kaum etwas bekannt

Wenn man sich die aktuellen Informationen einmal komplett betrachtet, gibt es bisher nur die internen Codenamen und den Hersteller. Gepaart mit der Information zum Qualcomm-Chip des M1 wars dies dann auch schon, was man bisher auf den Tisch bekommt. Ebenfalls ist auch völlig unklar, ob nicht auch Huawei wieder an einem Nexus-Gerät arbeitet. Denkbar wäre dies aber durchaus, da man sich ja bereits kürzlich einen entsprechenden Namen sicherte.

Quelle: Evan Blass (Twitter)

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor