Home » Android » HTC: Android 5.0 Lollipop Update für One (M7) verfügbar
Android
26. Februar 2015

HTC: Android 5.0 Lollipop Update für One (M7) verfügbar

90 Tage, dieses Versprechen gab der taiwanesische Hersteller HTC den Besitzern eines One (M7) zum Update auf Android 5.0 Lollipop. Dies konnte man nicht wirklich einhalten, allerdings gibt es inzwischen Hinweise auf einen beginnenden Rollout des Updates auf die Version 5.0.2.

Wie HTC heute auf dem offiziellen Twitter-Account für den deutschsprachigen Raum bekannt gab, soll der Rollout für Android 5.0.2 Lollipop nun auch für das One (M7) starten. Einigen Informationen zufolge scheinen allerdings vorerst nur Geräte mit einem Provider-Branding der Deutschen Telekom, Vodafone oder von O2 in den Genuss des Updates zu kommen. Wann die Aktualisierung auch für die freien Geräte verfügbar sein wird, ist aktuell noch unklar.

Mit dem Update kommt unter anderem eine verbesserte und überarbeite Version von der hauseigenen Sense 6-UI auf das 2013er Flaggschiff. Welche Neuerungen sonst noch dazu kommen, wird ein offizieller Changelog von Seiten HTCs zeigen. Dieser ist allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verfügbar.

Das Update bringt die Firmwareversion 7.19.401.2 auf das Gerät und misst ca 805 MB. Wie bei Android-Geräten üblich, kommt es im Staged-Rollout-Verfahren auf die Geräte. Es kann also einige Zeit dauern, bis auch die letzen Geräte ein Update erhalten. Wer nicht warten möchte bis sein Gerät die Verfügbarkeit des Updates meldet, kann selbst unter Einstellungen -> Softwareupdate die Verfügbarkeit überprüfen.

Quelle: HTC DACH

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor