Home » Android » HTC: Android 5.0 Lollipop Update für das One (M8) soll diese Woche starten
Android
27. Januar 2015

HTC: Android 5.0 Lollipop Update für das One (M8) soll diese Woche starten

Gute Nachrichten für alle Besitzer des aktuellen HTC Flaggschiffes One (M8). Dieses soll, so glaubt man dem Twitter-User @LlabTooFeR, noch diese Woche das Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten.

Aktuell müssen sich Nutzer des One (M8) noch mit Android KitKat zufrieden geben, sofern sie nicht auf eine der zahlreichen Custom-ROMs zurück gegriffen haben. Doch auch Nutzer der Stock-ROM sollen angeblich noch im Laufe der Woche in den Genuss der neuen Android-Version Lollipop kommen. Damit würde HTC sich immer noch im 90-Tage-Zeitfenster befinden, für das man die Aktualisierung ursprünglich ankündigte.

Das Android 5.0 Lollipop Update, welches in naher Zukunft dann auf den meisten HTC One (M8) Geräten laufen dürfte, wird selbstverständlich alle Neuerungen der Android-Version mit sich bringen. Neben der Integration der Runtime ART wird beispielsweise auch eine angepasste Version des Material Designs verwendet werden.

Welche Version von Android Lollipop HTC hier genau auf die Geräte der Nutzer spielen wird, ist bisher noch unklar. Das Vorjahres-Flaggschiff One (M7) soll dahingegen direkt auf Android 5.0.1 Lollipop aktualisiert werden, wobei der Zeitpunkt hier noch nicht festzustehen scheint. Solltet ihr das Update für euer HTC One (M8) erhalten haben, könnt ihr uns in den Kommentaren gerne von euren ersten Erfahrungen berichten.

Quelle: Twitter via: Go2Android

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor