Home » Windows » HTC 8X: Update auf Windows Phone 8.1 kommt Ende Oktober
Windows
13. September 2014

HTC 8X: Update auf Windows Phone 8.1 kommt Ende Oktober

Gute Nachricht für Besitzer eines HTC 8X: Das Anfang April vorgestellte Windows Phone 8.1 wird in Kürze endlich das ehemalige Oberklasse-Smartphone von HTC erreichen. Ende Oktober soll das Update veröffentlicht werden.

Nachdem nun schon so gut wie alle Nokia-Geräte mit Windows Phone 8 auf Windows Phone 8.1 aktualisiert wurden, veröffentlichte HTC nun endlich einmal neue Informationen zu den eigenen Update-Plänen. So soll das HTC 8X bis Ende Oktober auf die relativ aktuelle OS-Version aktualisiert werden.

Das Update wird dann selbstverständlich die Funktionen von Windows Phone 8.1 enthalten. Mit dabei sind zum Beispiel die Benachrichtigungs-Zentrale namens Action Center und die Möglichkeit eigene Hintergrundbilder festzulegen, welche durch die transparenten Tiles scheinen. Desweiteren wird Microsofts Sprachassistent Cortana integriert, welcher vorerst jedoch nicht in deutscher Sprache zur Verfügung steht.

In Amerika soll das Update Ende Oktober für die Kunden des Netzbetreibers Verizon Mobile ausgerollt werden. Die Veröffentlichung in Deutschland dürfte in einem ähnlichem Zeitrahmen erfolgen.

via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.