Home » Android » HTC 0P82100: Nexus 9 bei der FCC gesichtet?
Android
5. Oktober 2014

HTC 0P82100: Nexus 9 bei der FCC gesichtet?

Das Nexus 9 wurde bei der FCC gesichtet – zumindest kann man das glauben, denn es handelt sich hierbei zumindest um ein Tablet von HTC, welches durchaus das mit den Codenamen „Volantis“ bzw. „Flounder“ behaftete Gerät sein könnte.  

Schon seit Jahren hat sich HTC aus der Tabletbranche zurückgezogen. Zu recht, wie mancher sagen könnte, waren das „Flyer“ und das „Jetstream“ eher unauffällige und weniger erfolgreiche Produkte. Mit dem Nexus 9, einer Serie, vor der einiges zu erwarten ist und wo alleine der Name ein Verkaufsargument ist, könnte sich dies jedoch ändern.

nexus_9_fcc

Ein Indiz ist die Sichtung des „HTC 0P82100“ bei der amerikanischen Behörde FCC. Ein angeblicher Umriss des Gerätes und bisherige Gerüchte lassen ein Seitenverhältnis von 4:3 bei einer Displaydiagonale von 8,9 Zoll vermuten. Bestätigung finden wir auch bei der restlichen Hardware nicht, dort stehen noch immer der NVIDIA Tegra K1 und 2 GB RAM zur Debatte.

Bei der hier geleakten Version gibt es keine Hinweise auf ein 3G bzw. 4G-Modul, was allerdings nicht heißt, dass es keine Geräte mit solchen geben wird. HTC lädt zu einem Presseevent am 16. Oktober, bei welchem wir eine Vorstellung des Nexus 9 erwarten.

via: Notebook Italia

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.