Home » unsortiertes » HP’s WebOS nun auf Smart-TVs von LG
unsortiertes
26. Februar 2013

HP’s WebOS nun auf Smart-TVs von LG

HP hat mit webOS keinen großen Gewinn gemacht, wie wir schon unzählige Male berichtet haben. Der Hersteller hat das System von Palm für stolze 1,2 Milliarden US-Dollar aufgekauft und die Entwicklung nach dem Release des HP TouchPads sofort wieder eingestellt.

HP fällt es somit nicht sonderlich schwer, sich von dem OS zu trennen und verkauft es deshalb für eine unbekannte Summe an LG Electronics. Mit webOS gehen auch gleich noch ein paar Entwickler von HP, denn sie wollen sich wohl nicht von dem System trennen.

Im Vertrag zwischen LG und HP steht jedoch, dass das neue Unternehmen keine Tablets mit webOS verkaufen darf. Somit wird sich LG ausschließlich auf Smart-TVs mit webOS konzentrieren.

via: TabTech, Bild-Quelle

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de