ANZEIGE: Home » Empire » HP will keine Einsteiger-Tablets mehr produzieren
Empire
5. Dezember 2015

HP will keine Einsteiger-Tablets mehr produzieren

Mit Einsteiger-Tablets aus dem Hause HP ist es zukünftig vorbei, dies gab das Unternehmen nun PCWorld gegenüber bekannt. Man wolle die freien Ressourcen hingegen auf Wachstum und Profitabilität legen.

Günstige Tablets, sei es mit Android, Windows oder gar einem Dual-Boot aus beiden Systemen, gibt es wie Sand am Meer. Nun scheint der Preiskampf erste Opfer zu fordern, denn HP steigt aus diesem Sektor aus. Dies teilte man gegenüber PCWorld mit. Man möchte dagegen mehr Energie in hochpreisige Geräte investieren, welche eine höhere Gewinnspanne bieten.

Der Fokus von HP selbst liegt hierbei eigenen Angaben nach bei Detachables, Hybrid-Geräte und Business-Tablets. Man möchte sich von anderen Herstellern abheben und dem Endkunden ein möglichst einzigartiges Produkt bieten. Spätestens seit der Surface-Serie von Microsoft sind Kunden nämlich auch an außergewöhnlicheren Geräten interessiert, welche Tablet und Notebook vereinen.

Somit ist auch klar, in welchem Revier HP wildern möchte. Ob dies funktionieren wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist aber, dass man von HP zukünftig nur noch hochpreisige Modelle zu Gesicht bekommen wird.

Quelle: PCWorld via: WinFuture

Microsoft ARC Touch Maus Surface Edition Microsoft ARC Touch Maus Surface Edition
Hersteller: Microsoft
Preis bei amazon* : 0,00

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor