TabletHype.de > Android > HP Touchpad mit Android 5.0 (Custom ROM)
Android
25. November 2014

HP Touchpad mit Android 5.0 (Custom ROM)

Das HP Touchpad war seinerzeit kein erfolgreiches Gerät – erst als HP den Verkauf einstellen wollte und es für 99 Dollar verscherbelte, machte sich das webOS-Tablet einen Namen als ultimatives Modder-Gerät. Das geht sogar soweit, dass eine erste, inoffizielle Android 5.0 Lollipop-ROM entwickelt wurde.

Basierend auf dem AOSP-Derivat Evervolv hat XDA-Entwickler flintman eine Custom ROM gebaut, die Android 5.0 Lollipop auf das HP Touchpad bringt. Noch befindet sie sich in einer Beta-Phase, so funktionieren noch lange nicht alle Features wie Kamera, Home Button zum Anschalten etc., doch schon bald soll daraus eine stabile ROM entstehen.

Die entsprechenden Downloads sowie Hilfe bei der Installation findet ihr bei den XDA-Developers, Brad Linder von Liliputing konnte sogar schon ein Testvideo aufnehmen:

via: Liliputing

HP Touchpad mit Android 5.0 (Custom ROM)
4.2 (84.44%) 9 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Lenovo Tab4 X304N 4G-Tablet vorgestellt Das Lenovo Tab4 X304N ist ein 4G-Tablet und bietet für weniger als 260 Euro eine sehr gute technische Ausstattung. Erhältlich ist der Tablet-PC in den...
Smartphone-Flaggschiff Nokia 8 Pro für Herbst erwa... Nach aktuellen Spekulationen soll das Flaggschiff Nokia 10 unter der Modellbezeichnung Nokia 8 Pro im Herbst auf den Markt kommen. Der Verkaufsstart s...
Android P soll Appzugriffe auf Hardware strenger r... Zwar wird Android P wohl erst im Zuge der kommenden Google I/O vorgestellt, doch bereits jetzt gibt es erste Informationen zum kommenden System. So so...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.