Home » Android » HP TouchPad erhält inoffiziellen KitKat-Build
Android
10. Mai 2014

HP TouchPad erhält inoffiziellen KitKat-Build

Besitzer des HP TouchPads, dessen Firmware Updates bereits wenige Monate nach Release eingestellt wurden, dürfen sich nun dank Entwicklern aus der Community auf neue, inoffizielle Updates freuen.

Bislang lief das 9,7 Zoll große Tablet mit einer Version des webOS-Betriebssystems, das nicht mehr aktiv mit offiziellen Updates versorgt wurde. Die neueste Version des CyanogenMod 11 basiert auf Android 4.4.2 und ist nun für das HP TouchPad verfügbar. Sie behebt einige Probleme, welche die bisherigen Firmwares besaßen. So sollen nun Bluetooth, Frontkamera und die HD-Video-Wiedergabe einwandfrei funktionieren. Außerdem soll die Akkulaufzeit stimmen. Während Besitzer des TouchPads jetzt mehr aus ihrem alternden Gerät herausholen können, spricht doch einiges gegen den Kauf, da mittlerweile viele billige Tablets mehr Leistung bieten.

Für interessierte Besitzer des TouchPads lässt sich hier noch der Link zum Download des aktuellen 4.4.2 Builds finden.

via Liliputing

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter