Home » Windows » HP Stream 7 & 8: Neue Informationen zum Preis und der technischen Ausstattung
Windows
17. September 2014

HP Stream 7 & 8: Neue Informationen zum Preis und der technischen Ausstattung

Anfang September tauchten erste technische Daten zu zwei neuen Windows-Tablets von HP auf. Nun wurden das HP Stream 7 und HP Stream 8 in einem amerikanischem Online-Shop entdeckt, sodass die kompletten Datenblätter inklusive ersten Preisen bekannt sind.

Das HP Stream 7 wird sich in der Einsteiger-Klasse ansiedeln und dürfte zum Preis von unter 150 Euro hierzulande auf den Markt kommen. Ausgestattet ist das Tablet mit einem 7 Zoll großen Display mit 1280 x 800 Pixeln, welches auf der IPS-Technologie basiert. Als Prozessor verbaut HP den bekannten Intel Atom Z3735F Quad-Core in Kombination mit 1 GB Arbeitsspeicher. Eigene Daten finden auf dem 16 GB großen, erweiterbaren internen Speicher Platz. Außerdem gibt es eine 2 Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine VGA-Frontcam und einen 3.000 mAh Akku.

HP_Stream_7hp-stream-8-1

Der große Bruder, das HP Stream 8, wird in den USA mit einem verlockenden Angebot auf den Markt kommen. In Kooperation mit T-Mobile wird HP Besitzern des Tablets ein Leben lang eine kostenlose 200 MB Internet-Flatrate bieten. Der Preis für das Tablet beträgt dabei ca. 200 US-Dollar. Für sein Geld bekommt man neben der Internet-Flat ein ordentlich ausgestattetes 8 Zoll großes Tablet. Auch hier löst das Display mit 1280 x 800 Pixeln auf und ein Intel Atom Z3735F sorgt in Kombination mit 1 GB Arbeitsspeicher für die nötige Power. Ebenfalls mit dabei ist ein 16 GB großer, erweiterbarer Speicher, eine 5 Megapixel Hauptkamera und eine 2 Megapixel-Cam auf der Front. Für eine ordentliche Laufzeit soll ein 4000 mAh Akku sorgen.

Sehr wahrscheinlich wird HP das Stream 7 und das Stream 8 in Kürze präsentieren. Zwar ist aktuell noch nicht bekannt, ob man die Tablets auch in Deutschland auf den Markt bringen möchte, eine Kombination mit einem kostenlosen Mobilfunkvertrag wäre hierzulande aber auf jeden Fall kaum vorstellbar.

Quelle: CompSource (1, 2) via: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.