Home » Android » HP SlateBook X2 mit Tegra 4 in erstem Hands-On-Video
Android
21. Mai 2013

HP SlateBook X2 mit Tegra 4 in erstem Hands-On-Video

Mit dem HP SlateBook X2 wurde vor wenigen Tagen ein wirklich sehr interessantes Hybrid-Tablet mit Android 4.2 Jelly Bean und Tegra 4 Prozessor vorgestellt. Auch wenn das 10,1-Zoll-Gerät vorerst nicht in Deutschland erscheinen wird – dazu gleich mehr – möchten wir euch das erste Hands-On-Video natürlich nicht vorenthalten.

Beim SlateBook X2 aus dem Hause Hewlett Packard handelt es sich um ein Hybrid-Tablet mit 10,1-Zoll-IPS-Display und einer Auflösung von 1920×1200 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein neuer Nvidia Tegra 4 Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Des Weiteren verfügt das Tablet über einen 16 GB großen Speicher für eigene Daten, der dank einem microSD-Kartenslot problemlos auf bis zu 64 GB erweitert werden kann. Ansonsten gibt es noch ein Tastatur-Dock mit Extra-Akku sowie zwei USB-Anschlüsse und einen HDMI-Ausgang.

Die Jungs von slashgear.com haben sich das Tablet jetzt einmal geschnappt und einem Test unterzogen. Im Hands-On wird das SlateBook X2 übrigens auch mit dem Google Nexus 10 verglichen. Viel Spaß mit dem Video!

[youtube id=“ymxgrEEUP5I#!“ width=“620″ height=“360″]

Das SlateBook X2 wird ab August 2013 für 479.99 Dollar in den USA erhältlich sein. Ob wir das Tablet auch hierzulande zu Gesicht bekommen werden, ist derzeit noch unsicher. Laut HP Deutschland möchte man erst im September 2013 über eine Markteinführung in Deutschland abstimmen.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de