Home » Android » HP SlateBook 14: Touchscreen-Notebook mit Android im Anmarsch
Android
28. April 2014

HP SlateBook 14: Touchscreen-Notebook mit Android im Anmarsch

Ein Touchscreen-Notebook mit 14-Zoll-Full-HD-Display und Quad-Core-Prozessor ist im Grunde nichts Außergewöhnliches. Doch wenn ein solches Gerät Android als Betriebssystem nutzt, fällt es definitiv aus dem Raster. Auf den Markt bringen könnte eine solche Kombination in Kürze HP mit dem SlateBook 14, zwar wurde das Notebook noch nicht offiziell angekündigt, trotzdem sind schon zahlreiche Informationen im Netz aufgetaucht.

Wie schon gesagt wird Hewlett-Packard dabei auf ein Touch-Display in der Größe von 14 Zoll setzen, die Auflösung soll 1.920 x 1.080 Pixel betragen. Außerdem wird höchstwahrscheinlich ein Nvidia Tegra 4 Prozessor zum Einsatz kommen, ihm zur Seite stellen wird HP schätzungsweise 2 GB RAM. Des Weiteren werden drei USB-Ports, ein microSD-Slot, ein HDMI Ausgang und ein SIM-Kartenslot mit an Bord sein. Gerade der SIM-Kartenslot erscheint außergewöhnlich und passt somit zum ganz eigenen Konzept des SlateBook 14.

Ein solches Gerät mit Android 4.2 Jelly Bean (leider wird wohl nicht Android 4.4 KitKat zum Einsatz kommen) ist auf den ersten Blick definitiv interessant – doch ist diese Kombination überhaupt sinnvoll? Schwer zu sagen. Und ob das HP SlateBook 14 ein Erfolg werden wird, kann man mit Sicherheit erst dann sagen, wenn es Informationen zum Preis gibt – und das ist im Moment leider noch nicht der Fall.

Quelle: Notebookitalia

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.