Home » Android » HP SlateBook 10 X2: 10-Zoll-Tablet mit Android 4.2 und Tegra 4 Prozessor aufgetaucht
Android
30. April 2013

HP SlateBook 10 X2: 10-Zoll-Tablet mit Android 4.2 und Tegra 4 Prozessor aufgetaucht

Der US-amerikanische Hersteller Hewlett-Packard stellte vor noch nicht allzu langer Zeit mit dem Slate 7 ein neues 7-Zoll-Tablet mit Android vor. Laut der Datenbank von AnTuTu Benchmark möchte HP allerdings weitere Tablets auf den Markt bringen. Mit dem SlateBook 10 X2 ist jetzt nämlich ein neues 10-Zoll-Tablet mit Android und leistungsstarkem Prozessor aufgetaucht.

Auch wenn es natürlich noch keine genauen Details zum HP SlateBook 10 X2 gibt, ist die Existenz des Tablets damit ziemlich sicher. Der verbaute Prozessor bietet eine Taktrate von 1,8 GHz und konnte im Benchmark satte 27259 Punkte erreichen, weshalb wir auch einen neuen Tegra 4 Prozessor vermuten. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz.

HP_SlateBook_10_x2

Ansonsten gibt es leider keine Informationen mehr. Lediglich der Zusatz „X2“ deutet noch auf eine optionale Tastatur für das Gerät hin. Wann und zu welchem Preis das SlateBook 10 X2 auf den Markt kommen wird, ist bisher noch unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: tabtech.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de