Home » Android » HP Slate 8 Pro: 8-Zoll-Tablet mit Tegra 4 im Hands-On (Video)
Android
9. Oktober 2013

HP Slate 8 Pro: 8-Zoll-Tablet mit Tegra 4 im Hands-On (Video)

Vor wenigen Wochen erweiterte der US-amerikanische Hersteller Hewlett-Packard ein wenig überraschend sein Tablet-Portfolio mit einigen neuen Geräten. Darunter auch das Slate 7 Extreme sowie das Slate 8 Pro.

Beim HP Slate 8 Pro handelt es sich, wie der Name bereits vermuten lässt, um ein 8-Zoll großes Tablet mit einer Displayauflösung (IPS) von 1.600 x 1.200 Pixeln. Angetrieben wird der 8-Zöller von einem NVIDIA Tegra 4 Quad-Core mit 1,8 GHz und 1 GB Arbeitsspeicher. Für eigene Daten stehen dem Nutzer 16 GB erweiterbarer Speicher zur Verfügung. Zudem verbaut man eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite sowie einen Micro-HDMI-Ausgang und Bluetooth 4.0.

[youtube id=“CWb-Ecbz-js“ width=“620″ height=“360″]

Preislich liegt das Slate 8 Pro bei 349 Euro und kann bereits über den HP-Shop bestellt werden. Was sagt ihr zum neuen 8-Zoll-Tablet aus dem Hause Hewlett-Packard?

Quelle: mobilegeeks

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de