Home » Android » HP Slate 8 Plus: 8-Zoll großes Mittelklasse-Tablet geleakt
Android
19. Juli 2014

HP Slate 8 Plus: 8-Zoll großes Mittelklasse-Tablet geleakt

Offizielle Bilder zum neuen HP Slate 8 Plus gibt es bereits eine Zeit lang, nun wurden allerdings weitere Render veröffentlicht. Auf diesen kann man erkennen, dass es sich um die 8-Zoll-Version des Huawei MediaPad M1 handelt, was bedeutet, dass die Ausstattung hierbei keine Änderungen vorweist.

Wie bereits bekannt, handelt es sich um ein 8-Zoll großes Gerät mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Angetrieben wird es durch einen 1,6 GHz starken HiSilicon Balong V9R1 Quadcore Prozessor, der von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die 16 GB interner Speicher mögen dem ein oder anderen Interessenten etwas gering vorkommen, allerdings lässt sich dieser mit einer microSD-Karte erweitern. Fehlen tun weder N-WLAN noch Bluetooth 4.0 oder ein 3G-Modem – LTE jedoch schon. Das Innenleben des Slate 8 Plus wird von einem Aluminiumgehäuse umgeben sein.

Freuen dürfen sich Interessierte auf eine Vorstellung innerhalb der nächsten Wochen, erhältlich sein wird es dann für knapp 300 Euro. Es bleibt nur die Frage offen, ob dies auch in Deutschland bzw. Europa der Fall sein wird.

Quelle: mobilegeeks.de

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter