TabletHype.de > Android > HP Slate 7 Plus ab sofort für 149 Euro erhältlich
Android
8. November 2013

HP Slate 7 Plus ab sofort für 149 Euro erhältlich

Neben Acer, Asus und Co. bietet nun auch der weltweit zweitgrößte PC-Hersteller Hewlett Packard ein preisgünstiges Einsteiger-Tablet an. Solltet ihr also auf der Suche nach einem 7-Zoll-Gerät mit leistungsfähiger Hardware sein, so dürfte das HP Slate 7 Plus für nur 149 Euro auf jeden Fall einen Blick wert sein.

Das HP Slate 7 Plus ist ab sofort in Deutschland erhältlich und bietet zu einem fairen Preis nicht nur Power unter der Haube, sondern auch den altbekannten Qualitätsanspruch des US-amerikanischen Unternehmens. Für 149 Euro bekommt ihr dabei ein 7-Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln, einen Nvidia Tegra 3 Prozessor mit 1,3 GHz und 1 GB Arbeitsspeicher. Für eigene Daten gibt es 8 GB internen Datenspeicher, der wie üblich per microSD-Kartenslot erweitert werden kann.

hp-slate-7-plus-2

Zusätzlich verbaut HP eine rückwärtige 5-Megapixel-Kamera, eine VGA-Webcam auf der Vorderseite, N-WLAN, Bluetooth 4.0 und A-GPS. Auf einen klassischen HDMI-Ausgang müsst ihr bei diesem Tablet allerdings leider verzichten. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Preislich liegt das HP Slate 7 Plus wie bereits erwähnt bei 149 Euro. Solltet ihr interessiert sein, so findet ihr den 7-Zöller sowohl direkt bei HP, als auch bei Redcoon (Link zum Angebot) und einigen weiteren Händlern. Wir finden: Ein wirklich solides Tablet zum fairen Preis, jedoch sollte man bedenken, dass Google für ihr Nexus 7 nur 10 Euro mehr veranschlagt.

via: mobilegeeks.de

HP Slate 7 Plus ab sofort für 149 Euro erhältlich
3.8 (76%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de