Home » Android » HP Slate 7 Beats Special Edition in Japan vorgestellt
Android
18. September 2014

HP Slate 7 Beats Special Edition in Japan vorgestellt

Lange Zeit ist es her, dass wir vom HP Slate 7 Beats Special Edition das letzte Mal berichtet haben. Nach einigen Monaten in der Gerüchteküche wurde das Tablet nun in Japan vorgestellt.

Wie im Voraus schon vermutet wurde, basiert das HP Slate 7 Beats Special Edition auf einem Nvidia Tegra Note 7. So besitzt das Gerät ein 7 Zoll großes Display mit 1280 x 800 Pixeln und wird von einem Nvidia Tegra 4 Quad-Core-Prozessor angetrieben. Dieser wird von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert, wobei eigene Daten auf dem 16 GB großen internen Speicher abgelegt werden können. Als Android-Version ist 4.4 KitKat vorinstalliert.

An Anschlüssen besitzt das HP Slate 7 Beats Special Edition einen microHDMI-Ausgang, einen microSD-Slot sowie Wlan b/g/n und Bluetooth 3.0. Dazu gibt es dann noch GPS, den Nvidia DirectStylus und zwei BeatsAudio-zertifizierte Frontlautsprecher.

In Japan wird HP das Slate 7 Beats Special Edition zum Preis von 25.000 Yen, umgerechnet rund 180 Euro, auf den Markt bringen. Ob das Tablet in Zukunft auch in anderen Ländern verfügbar sein wird, wurde nicht verkündet.

via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.