Home » Android » HP Slate 6 Voice Tab bei der Bluetooth SIG aufgetaucht
Android
9. Januar 2014

HP Slate 6 Voice Tab bei der Bluetooth SIG aufgetaucht

Schon im November vergangenen Jahres erreichten uns einige Gerüchte, laut denen der US-amerikanische Hersteller Hewlett-Packard (HP) eine Rückkehr in den Smartphone-Markt plant. Nun ist das bereits damals aufgetauchte HP Slate 6 Voice Tab, welches als erstes Phablet erscheinen könnte, bei der Bluetooth SIG gelandet.

Auch wenn die Datenbank der Bluetooth-Zertifizierung keine weiteren technischen Details zum neuen HP Slate 6 Voice Tab offenbart, haben wir nun noch einmal die inoffizielle Bestätigung, dass der US-amerikanische Computerhersteller an einem 6-Zoll großen Android-Phablet arbeitet. Auf der diesjährigen CES 2014 wurde das Gerät nicht vorgestellt, weshalb wir während dem MWC 2014 im Februar mit dem 6-Zöller rechnen können.

hp-slate-6-voice-tab-Bluetooth-SIG

Laut dem GFXBench, in deren Datenbank das Slate 6 Voice Tab vor einigen Wochen erstmals von sich hören lassen hat, kommt das Gerät mit einem MarvellPxa1088 Quad-Core-Prozessor mit Vivante GC1000 GPU und einem 720p-Display. Als Betriebssystem ist allerdings das nicht mehr ganz taufrische Android 4.2.2 Jelly Bean vorinstalliert.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de