Home » Android » HP Slate 17: Riesen-Tablet mit Android und Standfuß geleakt
Android
26. September 2014

HP Slate 17: Riesen-Tablet mit Android und Standfuß geleakt

Riesen-Tablets, welche außerdem als Desktop-Monitor genutzt werden können, sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt. HP plant mit dem Slate 17 nun ein weiteres, ebensolches Produkt, welches mit einer ordentlichen Ausstattung aufwarten kann.

So löst das 17,3 Zoll große Display des HP Slate 17 beispielsweise mit 1920 x 1080 auf und basiert auf der IPS-Technologie. Angetrieben wird das Tablet erstaunlicherweise von einem Intel-Prozessor der Celeron Serie, dem 1,58 GHz Celeron N2807 Dual-Core, dessen Turbo-Boost bei 2,16 GHz liegt. Flankiert wird der Prozessor von 2 GB Arbeitsspeicher, wobei für eigene Daten ein 32 GB großer interner Speicher vorgesehen ist, welcher bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden kann. Mit an Bord sind zudem eine 720p-Webcam auf der Front, Bluetooth 4.0 und Wlan b/g/n/ac. Als Betriebssystem ist Android in Version 4.4.2 KitKat vorinstalliert.

An Anschlüssen besitzt das HP Slate 17 neben dem USB-Port einen bisher noch nicht weiter spezifizierten HDMI-Anschluss. Dieser dürfte sehr wahrscheinlich als Eingang dienen, sodass das Tablet bei Bedarf als Monitor genutzt werden kann. Passend dazu wurde auf der Rückseite ein Standfuß integriert, mit welchem das Gerät in verschiedenen Winkeln aufgestellt werden kann. Außerdem befindet sich auf der Front Beats Audio zertifizierte Lautsprecher, welche für einen ansprechenden Klang sorgen dürften.

Der Größe geschuldet, bringt das HP Slate 17 ganze 2,44 Kilogramm auf die Waage und ist mit 16 mm Bautiefe auch nicht gerade dünn. Nutzt man das Tablet die meiste Zeit als Monitor, dürften diese Maße dahingegen eher positiv auffallen.

Innerhalb der nächsten Wochen wird das HP Slate 17 offiziell vorgestellt werden. Sollte das Gerät in Zukunft seinen Weg nach Deutschland finden, dürften der amerikanische Preis von 469,99 Euro sehr wahrscheinlich 1 zu 1 übernommen werden.

Quelle: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.