Home » Android » HP Red: 16-Zoll Android-Device im GFXBench gesichtet
Android
18. Juli 2014

HP Red: 16-Zoll Android-Device im GFXBench gesichtet

HP scheint aktuell an einem kleine All-in-One mit Android oder einem übergroßen Tablet zu arbeiten. Das Gerät mit dem Codenamen „HP Red“ wurde nun im GFXBench gesichtet und kann mit ordentlichen Spezifikationen aufwarten.

So besitzt das HP Red ein 16-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln. Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 800 nebst Adreno 330 zum Einsatz, welcher auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der interne Speicher misst 16 GB und es kommen zwei Kameras zum Einsatz. Diese lösen mit 8 Megapixeln (Rückseite) sowie 2 Megapixeln (Front) auf. Beim Betriebssystem handelt es sich um Android in Version 4.4.2 KitKat.

HP_Red_GFXBench

Auf Grund der verbauten rückseitigen Kamera und der Integration von GPS und NFC, handelt es sich beim HP Red wahrscheinlich um ein übergroßes Tablet. Zwar lässt sich ein 16-Zoll großes Gerät keinesfalls mehr als mobil bezeichnen, dem ein oder anderen Käufer dürfte jedoch auch hierfür ein Verwendungszweck einfallen.

Wann HP das Red präsentieren wird, ist aktuell nicht bekannt. Preislich dürfte sich das Gerät wahrscheinlich zwischen 300 und 400 Euro einordnen.

via: liliputing.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.